Grüne Frittata - Dinner for one!


Also eigentlich plane ich meine Einkäufe immer ganz gut, und kaufe so ein das ich auch alles verbrauche und nichts verdirbt. Letztes Wochenende ist mit das aber fast komplett missglückt und am Sonntag Abend war mein Kühlschrank immer noch voll mit frischem Gemüse.
Das wunderschöne Frühlingswetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Weil ich jede freie Minute genützt habe um das schöne Wetter zu genießen blieb die Küche kalt. Also gab´s am So. Abend noch leckeren Käsepolenta mit Grillgemüse - das Rezept folgt in Kürze, versprochen.

Tja, und da am MO. immer noch so viel Gemüse übrig war, hab ich mir zum Abendessen eine leckere Frittata gemacht. Super schnell, super lecker, und das ideale Essen zum Reste verwerten!

Meine Frittata gab´s mit Brokkoli, Zucchini und braunen Champignons. Ihr könnt das Gemüse aber natürlich beliebig variieren. Etwas Gorgonzola Käse hatte ich auch noch, den hab ich noch drüber geschmolzen..mmhhh lecker. Ihr könnt aber auch jeden anderen Käse nehmen.

Los geht's !!

Zutaten:
(1 Person)

300-350g gemischtes Gemüse
(Brokkoli, Zucchini, Pilze, Zwiebel)
2 Eier
Butter
Salz, Pfeffer, Cili (optional)
Kräuter (z.B Petersilie, Schnittlauch)
2-3 EL Milch
Käse zum bestreuen (z.B Gorgonzola )

Zubereitung:
Das Gemüse waschen, und in ca. 1-2 cm große Stücke schneiden. Zwiebel fein hacken.
Die Butter in einer Pfanne erhitzen und das Gemüse darin scharf anbraten und mit etwas Salz, Pfeffer und Chili würzen.

In der Zwischenzeit die Eier mit Milch verquirlen, ebenfalls etwas würzen und die Kräuter untermischen. Nun die Eiermischung gleichmäßig über das Gemüse gießen, Hitze klein schalten, Deckel drauf und ca. 8-10 Minuten stocken lassen.
Nun den Käse drüber streuen und noch mal ca. 2 Minuten weitergaren, bis der Käse geschmolzen ist.
Fertig :-)

Das passt dazu: kleiner gemischter Salat.

Kommentare

Beliebte Posts