Fettuccini mit Paprikapesto

Wird mal Zeit für ein Pasta Rezept dachte ich mir. Ich liebe Pasta...könnte ich jeden Tag essen. Schon seit einiger Zeit wollte ich mal selbstgemachtes Pesto ausprobieren, und Heute hatte ich endlich mal die Zeit & Muße dafür....! Da in meinem Kühlschrank grade ein kleiner Überschuss an roten Paprika herrscht, entschloss ich mich für - PAPRIKAPESTO ;-)
mmmhhhh und es schmeckt wirklich köstlich!!






Zutaten:
(für ca. 4 Pers.)

2 rote Paprika
2 EL Sonnenblumenkerne
ca 20g Bergkäse
400g Fettucchini
1EL Ölivenöl
Salz
Chilli
Zitronensaft
Kräuter

die Paprika der länge nach halbieren und mit der Schnittfläche nach unten auf den Backrost legen und bei ca. 180g 15min grillen - so lange bis die Schale etwas schwarz wird. In der Zwischenzeit schon mal das Wasser für die Nudeln zum kochen bringen.





Paprika aus dem Ofen nehmen, enthäuten und in Stücke teilen. Die Sonnenblumenkerne ohne Öl in einer Pfanne kurz rösten bis sie etwas Farbe bekommen. Den Bergkäse in grobe Stücke schneiden.
Jetzt Paprika, Sonnenblumenkerne und Bergkäse mit 1 EL Olivenöl und ca. 3-4 EL vom Nudelwasser pürrieren ( das Nudelwasser nach und nach zugeben bis das Pesto cremig genug ist). Dann alles mit Chilli, Salz, Zitronensaft und Kräutern (frisch oder TK was ihr gerade da habt) abschmecken.

Nudeln abseihen, gleich mit dem Pesto vermischen und servieren.
Mahlzeit.!!


Schmeckt auch gut: Natürlich könnt ihr statt Sonneblumenkernen auch Pinienkerne oder Walnüsse verwenden. Und der Bergkäse kann auch durch Parmesan oder ähnlich würzigen Käse ersetzt werden.
Dazu passt: geriebener Parmesan und ein gemischter Salat.

Kommentare

Beliebte Posts