Sommerpasta - so not ready to be over now !!

 


Und schon wieder ist es soweit, jeder redet von den "letzten Sommertagen ". Die große "Hitzewelle" ist vorbei - und ehe man sich´s versieht ist es schon wieder vorbei mit den herrlich lauen Sommernächten in denen man bis spät in die Nacht draußen sitzen konnte. Nein, nein - bitte nein, ich bin einfach noch nicht bereit mich schon wieder vom Sommer zu verabschieden. Und weil das so ist, gibt's zu Ehren dieses wundervollen Sommers Pasta. Mit richtig tollem Sommergemüse.

Jetzt wo Tomaten endlich auch mal schmecken wie Tomaten, der Garten voll mit frischen Kräutern, tollen Zucchini, Gurken, Melanzani und, und, und ist...was gibt es da besseres als das ganze leckere Gemüse in ein herrliches Pasta-Gericht zu verwandeln...mmmhh . Also, ran an den Herd - und kocht euch den Sommer zurück an diesem kalten Oktober-Sonntag im August.


Zutaten:
(2 Personen)

180g Spagetti
1 kleine Zucchini
1/2 Melanzani
2 Tomaten
eine Hand voll Pilze
4 getrocknete Tomaten Filets
1 EL Tomatenmark
1 kleine Zwiebel
1 kleine Knoblauchzehe
1EL Olivenöl
grobes Meersalz
Basilikum, Rosmarin, Thymian

Zubereitung:
Für die Nudeln Wasser zum kochen bringen, Salzen und die Pasta bissfest garen.
Unbedingt etwas Nudelwasser (ca. 1/2 Tasse) aufheben für die Soße.

Zwiebel und Knoblauch fein hacken. Melanzani, Zucchini und Pilze in ca.1-2 cm große Stücke schneiden. Tomaten & getrocknete Tomaten grob hacken.
In einer Pfanne das Olivenöl erhitzen und die Zwiebel zusammen mit etwa Chilipulver kurz andünsten. Dann die Zucchini, Melanzani und Pilze dazugeben und 3-´4 min rösten. Das Gemüse mit einer Prise groben Meersalz würzen.

Jetzt die gehackten Tomaten dazugeben, ebenfalls kurz mitrösten - mit etwas Nudelwasser aufgießen, das Tomatenmark einrühren und bei mittlerer Hitze etwas einkochen lassen.
In der Zwischenzeit die Kräuter waschen, trocken schütteln und fein hacken.

Die fertig gekochte Pasta unter das Gemüse mischen, die gehackten Kräuter dazugeben und kurz durchziehen lassen.
Dann alles auf einem Teller anrichten und mit etwas geriebenen Parmesan (wer mag) bestreuen.
Basta !!







das passt dazu: gemischter Salat, und frisches Chiabatta

Kommentare

  1. Wow es sieht so lecker aus! vielen Dank für dieses Rezept! mir gefällt es sehr!

    AntwortenLöschen
  2. @spanisches Restaurant - vielen Dank für die Rückmeldung,das freud mich wirklich sehr!! Viel Spaß beim nachkochen!! lg Lisa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts