Peanut Butter Cups - the sweetest thing



Kennt ihr Reese´s ?
Ich hatte bis vor ca. 1. Jahr keine Ahnung. Mein Cousin absolvierte aber ein Auslands-Semester in den USA und als kleines Mitbringsel gab es eine coole Tasse und eine Packung Reese´s. Da ich nicht wirklich was damit anfangen konnte, landete die Packung irgendwo in meiner Süssigkeitenbox. Monate später, war mein Zuckervorrat ziemlich aufgebraucht und mir fielen zufällig die Reese´s in die Hände.



Mmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, ich konnte es fast nicht glauben, warn die lecker!! Hätte ich das vorher gewusst, hätten die bestimmt nicht sooo lange überlebt !
Leider gibts die leckeren Dinger bei uns nicht, irgendwie auch zum Glück - denn sie haben definitiv Suchtpotential !

Jetzt bin ich auf die Idee gekommen selbst mal Reese´s zu machen, und ich muss sagen - ich bin ganz zufrieden. Ich hab meine Version noch mit einem Klecks von Oma´s Ribiselmarmelade verfeinert, die musste aufgebraucht werden. Ausserdem habe ich 75% Bitterschokolade von Lindt verwendet - und deutlich weniger Erdnussbutter als im Original.
Ich finde meine Version echt lecker. Das Beste ist, sie sind echt einfach zu zubereiten - und halten sich recht lange (ausser man isst alle auf einmal :-) )

Wenn ihr also mal eine leckere Kleinigkeit z.B als kleines Gastgeschenk braucht, euren Mädls zum Kaffee eine kleine Süßigkeit anbieten, oder einfach was leckers zum Naschen wollt - meine Peanut Butter Cups werden euch begeistern!

Zutaten:
(16 Cups)

16 kleine Muffin Papierförmchen

250g 75% milde Bitterschokolade (z.B von Lindt)
2 TL Kokosöl ( Butter geht auch)
ca. 2 EL Marmelade ( was ihr grade da habt, sollte etwas säuerlich sein)
3EL Erdnussbutter
grobes Meersalz

Zubereitung:

Die Muffinförmchen in ein Muffinblech stellen - wenn ihr keines habt,so wie ich dann am besten auf ein Tablett stellen und die Muffinformen doppelt nehmen. Hält besser!

Schokolade zusammen mit dem Kokosöl über Wasserdampf schmelzen.
Einen Kleks Schokolade in die Muffinformen geben, gerade so viel das der Boden bedeckt ist.
Ab in den Kühlschrank (oder auf den Balkon, es ist gerade Winter) damit und kurz warten bis die Schokolade fest ist.

In der Zwischenzeit die Marmelade sowie die Erdnussbutter glatt rühren, damit sie keine Klumpen enthalten und sich gut verteilen lassen.
Einen 1/2 TL Erdnussbutter und darauf einen Klecks Marmelade auf die feste Schokolade geben, und etwas platt drücken. Dann mit Schokolade auffüllen bis alles bedeckt ist.
Mit ein paar Körnern groben Meersalz bestreuen.

Wieder ab in den Kühlschrank damit und ganz kalt werden lassen - fertig !



Kommentare

Beliebte Posts