Veggie -Expo 2015


Heute gibts einen kurzen Bericht über die Veggie-Expo 2015 die am vergangenen Wochenende von 02- 03. Mai in München stattfand.
Für mich war es die erste Messe dieser Art, und ich muss sagen es war echt ganz Interessant.
Sehr gut fand ich, das die Messe nicht ZU groß war. Es waren viele interessante Marken vertreten, aber man behielt gut den Überblick.

Natürlich konnte gekostet und probiert werden was das Zeug hält. Ich fand es klasse, vor allem weil man gleich wusste was man kauft und sich nicht im Nachhinein über Fehlkäufe ägerne musste. Ausserdem gab es super „Messepreise“ bei denen man fast zuschlagen musste.
Es gab sehr viele Stände bei denen „Fleischersatzprodukte“ angeboten wurden. Eigentlich bin ich gar kein Fan davon, da ich lieber lecker Alternativen aus Gemüse & Co. koche anstatt zu versuchen das Fleisch durch ein anderes Produkt das genauso schmecken soll (durch zusatz vielen künstlichen Geschmacksverstärkern) wie Fleisch - nur eben keines ist, zu ersetzen.
Auf Grund des echt großen Angebotes gehe ich aber davon aus, dass es viele Menschen gibt, die das so machen. Natürlich habe ich einiges gekostet – schmeckt wirklich nicht schlecht, für mich ist das aber nix !

Sehr positiv überrascht war ich von dem Angebot von „Glücks Kost“ aus München. Hier gab es eine tolle Auswahl an veganen Kuchen und leckeren Smootie-Bowls mit Biss.
Ich habe mich bis jetzt noch nie an veganes Backen gewagt, weil ich irgendwie dachte das kann nix – gestern wurde ich eines Besseren belehrt. Die Kuchen waren der Knaller.
Wenn ihr also mal in München unterwegs seid, und Lust auf Kuchen habt – Glücks Kost kann ich nur empfehlen. Ausserdem gibts dort auch leckere raw-wraps und natürlich Smoodie-Bowls.

Generell wurden sehr ,sehr viele vegane Lebensmittel angeboten. Auch diverese Smoothie-Pulver, Blender, und viele Nahrungsergänzungsmittel für Vegetarier und Veganer wurden vorgestellt.
Eine live Kochschow von Sebastian Copien habe ich mir auch angesehen, bei der man den sich den ein oder anderen Tipp und viele gute Anregungen holen konnte.
Leider habe ich es zu keinem der angebotenen Vorträge oder Filmen geschafft.

Alles in allem fand ich die Veggie Expo eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der sich jeder – auch nicht-Vegetarier tolle Ideen und Anregungen holen kann. Und ganz nebenbei kann mann sich das ein oder andere Produkt gleich mit nach Hause nehmen.

Hier ein paar Eindrücke:






















Kommentare

Beliebte Posts