Wassermelonensalat - In the summertime.....


Na, genießt ihr den SOMMER ? Also ich finde das schöne Sommerwetter der letzten Wochen einfach nur herrlich.
Einziger Nachteil - bei diesen Temperaturen verbringe ich jede freie Minute am See und der Herd bleibt meistens leider kalt. An solch traumhaften Tagen sollte man  nämlich keine unnötige Zeit am Herd verschwenden. Und genau aus diesem Grund, gibts von mir heute ein Rezept für einen leckeren Sommersalat.



Ok, nicht mehr ganz brand neu - denn seit 1,2 Jahren tauchte dieses Rezept in diverse Kochblogs, und Kochzeitschriften immer kurz vor und in den Sommermonaten auf.
Trotzdem möchte ich es euch nicht vorenthalten weil ich den Salat einfach genial lecker finde, er sich super vorbereiten lässt, und als Snack am See oder Mitbringsel für die nächste Sommerparty einfach perfekt ist.


Zutaten:
(2 Personen)

1 kleine Wassermelone
125g Feta
1 Hand voll Rucula
ca 30g Walnüsse
2TL Honig
3 EL Olivenöl

Zubereitung:

Wassermelone vierteln, von der Schale trennen und in ca. 3cm große Stücke schneiden. Feta ebenfalls
würfeln und in einer großen Schüssel mit den Melonenstücken vermischen. Rucula waschen, trocken schleudern und zusammen mit dem Walnüssen ebenfalls darunter mischen.
Das ganzen nun mit Honig und Olivenöl marinieren - gut durchmischen, FERTIG !!

dazu passt: ein kühles Glas Weißwein

Kommentare

Beliebte Posts