Maroni-Schokocreme - Happy New Year


Als letztes Rezept im Jahr 2016 gibts von mir eine leckere Alternative zur allseits beliebten Nugatcreme die wir alle kennen :-)
Dieses Rezept wollte ich schon seit Wochen posten, aber ihr kennt das - die besinnliche Weihnachtszeit ist leider in den meisten Fällen alles andere als besinnlich.

 Jetzt sind´s noch wenige Stunden bis zum Jahreswechsel und ich hoffe ihr feiert alle im Kreise eurer Lieben, und lasst es um Mitternacht so richtig krachen. Ein neues Jahr beginnt, das alte geht zu Ende - Zeit um nochmal alles ein wenig Revue passieren zu lassen und vielleicht den ein oder anderen Vorsatz für´s neu Jahr zu fassen.

Was ihr auf jeden Fall im neuen Jahr ausprobieren solltet, ist diese sagenhaft lecker Maroni-Schoko Creme ! Die Zubereitung ist ganz einfach & es ist eine tolle Alternative zu Marmelade und Honig auf dem Frühstückstisch.
Entdeckt habe ich das Rezept auf dem wundervollen Blog "kleiner Kuriositätenladen", ich habe das Rezept leicht abgewandelt.

Zutaten:
(ein Glas ca 200g )

125g Maroni (vorgegart)
200 ml Milch (für eine vegane Variante einfach Pflanzenmilch verwenden)
50g Zartbitterschokolage (min. 75 % )
eine Prise Salz
30g Zucker

Zubereitung:
Milch und Zucker verrühren und zum Kochen bringen. Die Maroni dazugeben und alles ca. 10 min. köcheln lassen. Den Topf vom Herd nehmen und die Schokolade einrühren und eine Prise Salz hinzufügen. Alles mit dem Stabmixer zu einer feinen Creme pürieren.
In ein Glas füllen und abkühlen lassen.

Die Creme kann im heißen Zustand noch etwas zu flüssig erscheinen, sobald sie aber abgekühlt ist hat sie eine richtig cremige Konsistenz.
Lassts euch schmecken.

Kommentare

Beliebte Posts